Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Castello Banfi Poggio alle Mura Brunello Riserva

2013

Castello Banfi Poggio alle Mura Brunello Riserva

Brunello di Montalcino Riserva DOCG

Banfi

2013

Castello Banfi Poggio alle Mura Brunello Riserva

Brunello di Montalcino Riserva DOCG

Banfi

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein passt optimal zu Bandnudeln mit Kaninchenragout, Ragout Bolognese und Bollito Misto. Er gilt als Weinrarität und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Sein Auftreten ist ausgesprochen frisch und ohne Umschweife. Sein Geschmack ist kräftig. Sein Tanningehalt macht ihn straff. Dieser Brunello di Montalcino Riserva DOCG aus dem Jahr 2013 erinnert an Blaubeere, Pflaume und Johannisbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Marzipan, Gewürze und Leder ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Während 30-monatigem Ausbau im Fass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
121372
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
g.U./ g.g.A
di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.53 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi S.A. SRL, Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch