Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Cavanera Ripa di Scorciavacca

2018

Cavanera Ripa di Scorciavacca

Etna Bianco DOC

Firriato

2018

Cavanera Ripa di Scorciavacca

Etna Bianco DOC

Firriato

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Der frische Wesenszug des aromatischen und feinfruchtigen Weißweins ist exakt das, wonach Genießer suchen. Dieser Weißwein aus Sizilien gehört zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine pläsierliche Vitalität. Im Duft des Etna Bianco DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Grapefruit und Orange. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Kräuter, Anis und Blüten ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein helles Strohgelb. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Mulligatawny Suppe, Gnocchi mit Spinat oder Galette Complète. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt. Gekellert wurde der Weißwein von Firriato Distribuzione. Die unverwechselbare Handschrift, mit welcher das Gut seit den 1980ern die Kellerei führt, lässt sich an der sizilianischen Rebsortenqualitäten nachlesen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13590
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Etna
Rebsorte
  • 90% Carricante
  • 10% Catarratto
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Firriato Distribuzione s.r.l.",91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch