Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Cavanera Rovo delle Coturnie Etna Rosso

2014

Cavanera Rovo delle Coturnie Etna Rosso

Sizilien DOC

Casa Vinicola Firriato

2014

Cavanera Rovo delle Coturnie Etna Rosso

Sizilien DOC

Casa Vinicola Firriato

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Auf der Suche nach wohlriechendem und feinem Rotwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Rotwein aus Sizilien gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine pläsierliche Frische. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Der Sizilien DOC aus dem Jahr 2014 erinnert an Walderdbeere und Süßkirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Leder, Trockenkräuter und Waldboden ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Zudem bleibt er lange am Gaumen. Ein Wein für einen Moment des gemeinsamen Innehaltens, den man bei 16 °C am besten zu Fasan, Rebhuhn oder zu Wildfleisch am Spieß vom Grill kombiniert. Gekellert wurde der Rotwein von Firriato Distribuzione. Es setzt auf einheimische Rebsorten, die individuell reifen, ehe sie abgefüllt werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12533
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Etna
Rebsorte
  • 80% Nerello Mascalese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Säuregehalt
6.25 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Firriato Distribuzione s.r.l.",91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch