Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Ceccante

2016

Ceccante

Maremma Toscana DOC

Azienda Il Grillesino

2016

Ceccante

Maremma Toscana DOC

Azienda Il Grillesino

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt vortrefflich zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Bandnudeln mit Kaninchenragout und Hühnerbraten. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Er zeigt eine wohltuende Lebendigkeit. Im Charakter zeigt er sich wunderbar fein und schlank. Aufgrund seines hohen Tanningehalts hat er eine elegante Struktur. Im Duft dieses Maremma Toscana DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Brombeere, Kirsche und Cassis. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Zedernholz, Tabak und Vanille ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Purpurrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12158
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Maremma
Geschützte Ursprungsangabe
Maremma Toscana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Morellino di Scansano
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Compagnia del Vino S.r.l",50131,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch