Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Cecilia Beretta  Ripasso Superiore

2019

Cecilia Beretta Ripasso Superiore

Valpolicella Ripasso Doc Superiore

2019

Cecilia Beretta Ripasso Superiore

Valpolicella Ripasso Doc Superiore

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Feinschmecker an, er passt besonders zu überbackener Polenta, Pasta mit Zucchini und Rigatoni al Forno. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Venetien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine ist hauchfein und frisch. Geschmacklich ist er filigran und leicht. Sein Tanningehalt ist gering, weshalb er seidig und weich schmeckt. Der Valpolicella Ripasso DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Nach 12 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Toastaromen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
681817
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella Ripasso DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella Ripasso
Rebsorte
  • Corvina
  • Molinara
  • Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
8.7 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
BOTTLED BY: P.V. SPA - VERONA - ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch