Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Cecilia Beretta Terre di Cariano Amarone

2013

Cecilia Beretta Terre di Cariano Amarone

Amarone della Valpolicella Classico DOCG

2013

Cecilia Beretta Terre di Cariano Amarone

Amarone della Valpolicella Classico DOCG

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Im dunklen Granatrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Seine ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich ist er schlank und leicht. Er zeigt eine wunderbare Seidigkeit, aufgrund eines vergleichsweise niedrigen Tanningehalts. Das Bouquet dieses Amarone della Valpolicella DOCG aus dem Jahr 2013 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Gesamtbild. Die Aufbewahrung im Holzfass hat ihn anmutig gemacht und ihm diskrete Röstnoten verliehen. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Saltimbocca, Focchaccia oder Tortellini al Burro. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
826377
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Amarone della Valpolicella DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella Classico
Rebsorte
  • Corvina
  • Corvinone
  • Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
8.6 g/l
Säuregehalt
6.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
BOTTLED BY: P.V. SPA - VERONA - ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte