Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Cerasuolo di Vittoria

2017

Cerasuolo di Vittoria

DOCG

Planeta

2017

Cerasuolo di Vittoria

DOCG

Planeta

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

All diejenigen, die nach duftigem und feinem Rotwein Ausschau halten, werden hier garantiert fündig. Dieser besondere Wein wird in Sizilien angebaut. Seine Frische ist pläsierlich und begeistert. Im Charakter ist er leicht und frisch. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Der DOCG aus dem Jahr 2017 erinnert an getrocknete Walderdbeere und kandierte Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Nelke ins Geschmacksspektrum. Ein Wein für Familienfeiern, den man bei 18 °C am besten zu Bistecca Fiorentina, Fasan oder zu Pollo alla Diavola genießt. Gekellert wurde der Rotwein von Planeta. Es zählt zu den exklusivsten Betrieben Siziliens, das die Strahlkraft des Territorios gekonnt in die Charaktere der Weine einfließen lässt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126765
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Vittoria
Rebsorte
  • 40% Frappato
  • 60% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.3 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S. MENFI (AG) ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch