Weinstil:

üppig & voluminös

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Umbrien, Italien

Cervaro della Sala

2014

Cervaro della Sala

Umbria IGT, Magnum

Castello della Sala

2014

Cervaro della Sala

Umbria IGT, Magnum

Castello della Sala

Trocken, üppig & voluminös, aus der Region Umbrien (Italien)

Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter Weißwein aus Umbrien. Das Bouquet des Umbria IGT aus dem Jahr 2014 erinnert an Melone, Mango und Zitrusfrüchte. Auch Aromen von Vanille, Butter und Honig sind zu schmecken. Der Wein strahlt in Goldgelb. Er hat eine hohe Persistenz. Nach 5 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Vitello Tonnato, Curry oder Pecorino. Der Wein passt zu einem Beisammensein mit alten Freunden perfekt. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144529
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
üppig & voluminös
 
Anbauregion
Umbrien
Geschützte Ursprungsangabe
Umbria IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Umbria
Rebsorte
  • 90% Chardonnay
  • 10% Grecchetto
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.3 g/l
Säuregehalt
5.55 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A.. 50123 Firenze - Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml