Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Chiaramonte Nero d' Avola

2017

Chiaramonte Nero d' Avola

Terre Siciliane IGT

Firriato

2017

Chiaramonte Nero d' Avola

Terre Siciliane IGT

Firriato

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein würziger und starker Rotwein auf der Wunschliste, der einen anregenden Körper aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Ein Rotwein seiner Klasse - für Bewanderte wie auch Novizen von Wein aus dem Sizilien-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Sein Auftreten ist ausgesprochen frisch und eindeutig. Voluminös und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Zu herzhaften Gerichten zeigt er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C. Gekellert wurde der Rotwein von Firriato S.R.L.. Bereits in den 1980ern erkannte der Betrieb das Potenzial Siziliens und steht seit jeher für eine unverwechselbare Handschrift.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14664
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Terre Siciliane IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Sizilien
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Firriato Distribuzione s.r.l.",91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch