Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Apulien, Italien

Christmas Red

2019

Christmas Red

Sangiovese Puglia IGP

2019

Christmas Red

Sangiovese Puglia IGP

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Ein vollmundiger und feinfruchtiger Rotwein auf der Wunschliste, der ein körperreiches und dichtes Bouquet sowie einen filigranen Körper zeigt? Dann ist dieser hier genau richtig. Dank seines fairen Preises ist der Rotwein ein spitzenmäßiger Gutswein. Er zeigt . Sein Charakter ist schlanken und leicht. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und Aufsehen erregend farbintensiv. Im Duft des Sangiovese Puglia IGP aus dem Jahr 2019 zeigen sich Blaubeere, Brombeere und Preiselbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Nelke, Gewürze und Kräuter ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Risotto mit Meeresfrüchten, Hühnerpastete oder Pasta al Pesto. Der Wein passt zu einem Ausklang eines langen Arbeitstages ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
232267
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da A.V.P. S.C.A. per Adria Vini S.R.L., Castel Boglione, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch