Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Cinolo Pinot Grigio

2020

Cinolo Pinot Grigio

delle Venezie DOC

Goldmedaille
Mundus Vini 2021

2020

Cinolo Pinot Grigio

delle Venezie DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Weißwein leuchtet wundervoll in mittlerem Goldgelb. Sein Körper ist elegant, er zeigt zudem eine subtile Säure. Der Venezia DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Apfel, Rosine und Birne. Ferner lassen sich Aromen von Nuss, Mandel und Butter herausschmecken. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Fisch aus dem Ofen mit Fenchel, Coppa oder Tagliatelle al Salmone.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
681836
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Venezia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Delle Venezie
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein-und Sektkontor Hawesko GmbH, DE-22763 Hamburg, Imbottigliato da IT-VR2649
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch