Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Cinolo Primitivo

2018

Cinolo Primitivo

Puglia IGP

Silbermedaille
Mundus Vini 2019
Bester Erzeuger Italien
Mundus Vini 2016-2018

2018

Cinolo Primitivo

Puglia IGP

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Im dunklen Purpurrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Ein Rotwein seiner Qualität - für Connaisseure wie auch Neulinge von Wein aus dem Apulien-Gebiet genauso zu empfehlen. Er zeigt . Geschmacklich lässt er sich wundervoll grazil an. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Im Bouquet dieses Puglia IGP aus dem Jahr 2018 zeigen sich Kirsche, Pflaume und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Muskat und Pfeffer ins Geschmacksbild. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Focchaccia oder Pilzpastete.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
139675
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.8 % Vol.
Restsüße
12 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, IT-ICORF TA/64 - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch