Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Cipresseto Rosato

2018

Cipresseto Rosato

Toscana IGT

Antinori Santa Cristina

2018

Cipresseto Rosato

Toscana IGT

Antinori Santa Cristina

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem leichten und fruchtigen Roséwein, der ein harmonisches und dichtes Bouquet sowie einen filigranen Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Die Weinberge dieses Roséweins befinden sich in der Toskana - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine ist subtil und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wunderbar schlak an. Dieser Toscana IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Preiselbeere, Blaubeere und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lakritz, Veilchen und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Gekellert wurde der Roséwein von Santa Cristina. Es darf aufgrund seiner unvergleichlichen Weinkreationen definitiv als Flaggschiff der Toskana bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12217
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch