Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Coldelfosso Dolcetto d'Alba

2018

Coldelfosso Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

Bersano

2018

Coldelfosso Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

Bersano

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen angenehmen und fruchtbetonten Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicher fündig. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Seine ist fein und frisch. Sein Tanningehalt ist zart, weshalb er seidig und weich schmeckt. Im Duft des Dolcetto d'Alba DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Aromen von Süßkirsche. Sogar Aromen von Lakritz und Mandel entfalten sich. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Purpurrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Lasagne oder Pizza. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13017
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Dolcetto d'Alba DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Monferrato
Rebsorte
  • 100% Dolcetto
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Bersano S.p.A.",14049,"Nizza Monferrato (Asti)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch