Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Coldelfosso Dolcetto d'Alba

2020

Coldelfosso Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

Bersano

2020

Coldelfosso Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

Bersano

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Die Suche nach einem weichen und feinfruchtigen Rotwein, der ein nuancenreiches und harmonisches Bouquet sowie einen filigranen Körper aufweist, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt . Geschmacklich ist er schlank und leicht. Sein Tanningehalt ist niedrig, weshalb er seidig und weich schmeckt. Dieser Dolcetto d'Alba DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Süßkirsche. Weiterhin lassen sich Aromen von Mandel und Lakritz schmecken. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Purpurrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Kirschtomaten mit Kapern, Orechiette mit Auberginen oder Provolone. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W55318
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Dolcetto d'Alba DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Monferrato
Rebsorte
  • 100% Dolcetto
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Bersano S.p.A.",14049,"Nizza Monferrato (Asti)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch