Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Pinot Grigio

Herkunft:

Friaul, Italien

Collavini Pinot Grigio

2021

Collavini Pinot Grigio

Friaul IGT

Collavini

2021

Collavini Pinot Grigio

Friaul IGT

Collavini

Trocken, jung & frisch, aus der Region Friaul (Italien)

Wer einen frischen und jungen Weißwein sucht, wird hier sicherlich die Suche erfolgreich abschließen. Dieser Weißwein stammt aus dem Friaul und ist ein perfekter Genießerwein. Er hat einen vornehmen Körper und eine feine Säure. Im Duft des Friaul IGT aus dem Jahr 2021 zeigen sich Rosine, Zitrusfrüchte und Apfel. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Nuss, Butter und Mandel ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Garnelen aus der Pfanne, Saltimbocca oder Wan Tans.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W39333
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Friaul
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Friaul DOC
g.U./ g.g.A
Venezia Giulia
Rebsorte
  • 100% Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weinland Ariane Abayan GmbH,20251,Hamburg,Deutschland
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch