Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Colle Sterpeti

2013

Colle Sterpeti

Toskana, 1,5l

Agostino Lenci Fattoria di Magliano

2013

Colle Sterpeti

Toskana, 1,5l

Agostino Lenci Fattoria di Magliano

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Ein Wein für Feinschmecker, denn zu gebacken mit Parmesanem Kürbis, Pollo alla marengo und überbackenem Spargel passt dieser Rotwein perfekt. Er hat eine filigrane Vitalität. Geschmacklich ist er distinguiert und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Das Bouquet des Toskana aus dem Jahr 2013 erinnert an Johannisbeere, Pflaume und Schwarzkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Gewürze, Rose und Nelke ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W86299
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Merlot
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Fattoria di Magliano",55100,Lucca,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch