Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Colline San Biagio Vigna Toia

2016

Colline San Biagio Vigna Toia

Rosso Toscana IGT

2016

Colline San Biagio Vigna Toia

Rosso Toscana IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem vollfruchtigen und weichen Rotwein, der einen distinguierten Körper sowie ein körperreiches und dichtes Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana ¿ er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er hat eine hauchfeine Vitalität. Geschmacklich lässt er sich wunderbar vornehm an. Im Bouquet des Rosso Toscana IGT aus dem Jahr 2016 zeigen sich Kirschkuchen, Blaubeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Malz, Paprika und Tabak ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Spargelrisotto, Risotto mit Meeresfrüchten oder Costolletta alla Milanese. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
130045
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 33% Cabernet Sauvignon
  • 33% Merlot
  • 34% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5.38 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Colline San Biagio , 59015 Carmignano, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte