Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Collio Cabernet Sauvignon

2018

Collio Cabernet Sauvignon

Friaul DOC

Marco Felluga

2018

Collio Cabernet Sauvignon

Friaul DOC

Marco Felluga

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Friaul (Italien)

Im dunklen Purpurrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er im Friaul. Seine Frische ist angenehm und gefällt. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr extraktreich. Im Duft des Friaul DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Cassis, Brombeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Paprika, Vanille und Zedernholz ins Geschmacksspektrum. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Fasan oder Pollo alla marengo. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13587
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Friaul
g.U./ g.g.A
Collio Goriziano
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Marco Felluga S.R.L.",34072,"Gradisca d' Isonzo (GO)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch