Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Collio Just Molamatta Bianco

2020

Collio Just Molamatta Bianco

Friaul DOC

Marco Felluga

2020

Collio Just Molamatta Bianco

Friaul DOC

Marco Felluga

Trocken, jung & frisch, aus der Region Friaul (Italien)

Dieser Weißwein passt vortrefflich zu Pizette, gefüllter Zucchini und Mortadella. Die Weinberge dieses Weißweins liegen im Friaul - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er hat einen schlanken Körper und eine zurückhaltende Säure. Im Bouquet dieses Friaul DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Aprikose, Apfel und Limette. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Nuss, Kräuter und Blüten ins Geschmacksspektrum. Der Wein glänzt in Goldgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W10403
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Friaul
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Collio Goriziano
Rebsorte
  • Pinot Bianco
  • Ribolla Gialla
  • Tocai Friulano
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Marco Felluga S.R.L.",34072,"Gradisca d' Isonzo (GO)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch