Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Collio Ribolla Gialla

2018

Collio Ribolla Gialla

Friaul DOC

Marco Felluga

2018

Collio Ribolla Gialla

Friaul DOC

Marco Felluga

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Friaul (Italien)

Auf der Suche nach duftigem und vollfruchtigem Weißwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich vorgestellt hat. Dieser Weißwein aus dem Friaul zählt zu den Top-Weinen der Region. Er hat einen warmen Körper und eine gut eingebundene Vitalität. Außerdem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Wan Tans, Tarte Flambée oder Pasta Arrabiata.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13004
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Friaul
g.U./ g.g.A
Collio Goriziano
Rebsorte
  • 100% Ribolla Gialla
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Marco Felluga S.R.L.",34072,"Gradisca d' Isonzo (GO)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch