Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Emilia Romagna, Italien

Concerto Lambrusco

2020

Concerto Lambrusco

Reggiano Secco DOC

Medici Ermete

2020

Concerto Lambrusco

Reggiano Secco DOC

Medici Ermete

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Emilia Romagna (Italien)

Ein nachhaltig produzierter Rosso, wie er zeitgemäßer nicht sein könnte: Der Concerto Lambrusco Reggiano DOC aus der Cantina Medici Ermete ist trocken und frisch, perlt dezent und bringt Anklänge von roten Sommerfrüchten mit. In Sachen Culinaria gibt sich dieser Lambrusco Biologico international. Salsisccia, Mortadella und Risotto con Funghi begleitet er genauso souverän wie Dim Sum oder Burger mit Pommes.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
640909
Bezeichnung
Perlwein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Emilia Romagna
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Reggiano DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Reggiano
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Lambrusco
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
9 g/l
Säuregehalt
8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Medici Ermete & Figli, 42040 Reggio Emilia, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte