Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Toskana, Italien

Cont´Ugo Bolgheri

2015

Cont´Ugo Bolgheri

Bolgheri DOC

Tenuta Guado al Tasso

2015

Cont´Ugo Bolgheri

Bolgheri DOC

Tenuta Guado al Tasso

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem weichen und fruchtbetonten Rotwein, der ein wagemutiges und dichtes Bouquet sowie einen eleganten Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist hauchfein und frisch. Geschmacklich lässt er sich wunderbar grazil an. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Im Duft dieses Bolgheri DOC aus dem Jahr 2015 zeigen sich Heidelbeere, Schwarzkirsche und Kirschkuchen. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Tomate und Nelke ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Penne Puttanesca, Asagio oder Pilzpastete. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W77513
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch