Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Toskana, Italien

Cont'Ugo Bolgheri

2015

Cont'Ugo Bolgheri

Bolgheri DOC

Tenuta Guado al Tasso

2015

Cont'Ugo Bolgheri

Bolgheri DOC

Tenuta Guado al Tasso

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen feinfruchtigen und angenehmen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. Dieser Rotwein aus der Toskana gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist fein und lebendig. Sein individueller Tanningehalt macht ihn straff. Das Bouquet des Bolgheri DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Schwarzkirsche, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Tomate, Malz und Schokolade ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Couleur in dunklem Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Nach 8 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Focchaccia, Pasta al Pesto oder Risotto Primavera. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens ausgezeichnet. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
136260
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
Geschützte Ursprungsangabe
Bolgheri DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch