Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Brut

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Trentino, Italien

Conte Federico

2011

Conte Federico

Brut, Trento DOC

Masi Bossi Fedrigotti

2011

Conte Federico

Brut, Trento DOC

Masi Bossi Fedrigotti

Brut, aromatisch & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Ein wohlriechender und frischer Schaumwein wie dieser hier macht sich zu verschiedensten Momenten gut. Er glänzt vor allem durch seinen frischen Wesenszug. Die Weinberge dieses herben Schaumweins befinden sich in Trentino – er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist wunderbar vital und frisch. Der Brut Trento DOC aus dem Jahr 2011 erinnert an Sauerkirsche, Melone und Zitrusfrüchte. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Walnuss, Vanille und Haselnuss ins Geschmacksspektrum. Das Besondere an diesem Exemplar: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W27513
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Brut
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Trentino
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 60% Chardonnay
  • 40% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
6.93 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml