Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Cordero di Montezemolo Dolcetto d'Alba

2019

Cordero di Montezemolo Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

2019

Cordero di Montezemolo Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Im mittleren Purpurrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Piemont - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist fein und vital. Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Im Bouquet des Dolcetto d'Alba DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aromen von Süßkirsche. Ferner lassen sich Aromen von Lakritz und Mandel herausschmecken. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Risotto Primavera, Ravioli mit Steinpilzen oder Kürbis. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt. Gekellert wurde der Rotwein von Cordero di Montezemolo. Auf mehr als 38 Hektar inmitten des Anbaugebiets kreiert die Familie di Montezemolo ihre Weine - und das schon in der 19. Generation.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W46315
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Dolcetto d'Alba DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Dolcetto d Alba
Rebsorte
  • 100% Dolcetto
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Monfalletto, Azienda Agricola",12064,"La Morra (CN)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch