Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Cordero di Montezemolo Langhe Arneis

2018

Cordero di Montezemolo Langhe Arneis

Langhe DOC

2018

Cordero di Montezemolo Langhe Arneis

Langhe DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Die Suche nach einem duftigen und fruchtigen Weißwein, der einen kräftigen Körper, eine muntere Vitalität sowie ein finessenreiches Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Er ist wohltuend vital und lebendig. Geschmacklich ist er herrlich leicht. Der Langhe DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Birne, Melone und grünen Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Mandel, Kräuter und Trockenblumen ins Gesamtbild. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Hühnerbraten, Pollo alla marengo oder Tandoori Hähnchen. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt. Produziert wird der Weißwein von Cordero di Montezemolo. Das Gut wird in der 19. Generation geführt und befindet sich inmitten der Barolo-Anbauregion.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14247
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Langhe DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Arneis
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Monfalletto, Azienda Agricola",12064,"La Morra (CN)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte