Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Corte al Passo Chianti

2017

Corte al Passo Chianti

Chianti DOCG

2017

Corte al Passo Chianti

Chianti DOCG

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt ausgezeichnet zu Arrosto di Vitello, Bel Paese und Costolletta alla Milanese. Dieser Rotwein stammt aus der Toskana und ist ein perfekter Genießerwein. Er ist überaus vital und lebendig. Geschmacklich ist er herrlich frisch. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und auffallend farbintensiv. Der Chianti DOCG aus dem Jahr 2017 erinnert an Blaubeere, Preiselbeere und Sauerkirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Lakritz und Veilchen ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Durch die 3-monatige Lagerung in Holzfässern präsentieren sich dezente Röstnoten und ein geschmeidiger Charakter. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
121203
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 15% Merlot
  • 85% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Riolite Vini Greve in Chianti - da ICQ IT/15632/FI, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch