Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Corte al Passo Montecarlo Rosso

2019

Corte al Passo Montecarlo Rosso

Montecarlo DOC

95 Punkte
Luca Maroni

2019

Corte al Passo Montecarlo Rosso

Montecarlo DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Im mittleren Rubinrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Er zeigt eine gefällige Vitalität. Im Charakter ist er schlank und frisch. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Dieser Montecarlo DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Pflaume, Sauerkirsche und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen, Pfeffer und Lakritz ins Geschmacksspektrum. Nach 4 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt dezente Toastaromen. Ein Wein für jeden Anlass, den man bei 16 °C am besten zu Tiroler Hirschbraten, Kaninchen in Balsamico oder zu Wildschweinragout kombiniert. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
129289
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Montecarlo
Rebsorte
  • 5% Canaiolo
  • 5% Malvasia
  • 10% Merlot
  • 60% Sangiovese
  • 20% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Säuregehalt
5.15 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Rossetti Srl - Via Pietro Mascagni 15/17a - 50050 Bassa - Cerreto Guidi (FI) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch