Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Corte Giara Amarone della Valpolicella

2018

Corte Giara Amarone della Valpolicella

della Valpolicella DOC La Groletta

Allegrini

2018

Corte Giara Amarone della Valpolicella

della Valpolicella DOC La Groletta

Allegrini

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem angenehmen und feinfruchtigen Rotwein, der einen filigranen Körper besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Er ist fein und vital. Sein Charakter ist filigran und leicht. Der Duft des della Valpolicella DOC La Groletta aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Er bleibt lange am Gaumen. Ein Wein für ein Dinner mit den besten Freunden, den man bei 16 °C am besten zu Arrosto di Vitello, Bucatini all amtriciana oder zu Spaghetti mit Sardellen genießt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W92105
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina Veronese
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
2.8 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Corte Giara, Via Giare, 5 37022 Fumane di Valpolicella, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch