Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Corte Giara Recioto della Valpolicella

2017

Corte Giara Recioto della Valpolicella

della Valpolicella DOC, 0,50 L

Allegrini

2017

Corte Giara Recioto della Valpolicella

della Valpolicella DOC, 0,50 L

Allegrini

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt optimal zu Bel Paese, Tortellini al Burro und Tiroler Hirschbraten. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Venetien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Mutig, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Voluminös und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Im Duft des della Valpolicella DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Aromen von Kirsche. Auch Aromen von Veilchen und Marzipan sind herauszuschmecken.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14394
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina Veronese
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
115 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Corte Giara, Via Giare, 5 37022 Fumane di Valpolicella, Italien
Land
Italien
Füllmenge
500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch