Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Corte Giara Ripasso Valpoliicella

2019

Corte Giara Ripasso Valpoliicella

Valpolicella DOC La Groletta

Allegrini

2019

Corte Giara Ripasso Valpoliicella

Valpolicella DOC La Groletta

Allegrini

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Wer feinmundige und duftige Rotweine mit kräftigem Körper mag, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Venetien - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Frische. Charakterlich ist er herrlich schlank. Der Duft des Valpolicella DOC La Groletta aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche. Auch Aromen von Marzipan und Veilchen entfalten sich. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bandnudeln mit Kaninchenragout, Pollo alla marengo oder Costolletta alla Milanese. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W86153
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina Veronese
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Corte Giara - Bardolino - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch