Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Costallina Barbera

2013

Costallina Barbera

Barbera d'Asti DOCG

Roberto Sarotto

Goldmedaille
Berliner Wein Trophy

2013

Costallina Barbera

Barbera d'Asti DOCG

Roberto Sarotto

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen vollmundigen und fruchtbetonten Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicher fündig. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Seine Vitalität ist fein und frisch. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Der Duft des Barbera d'Asti DOCG aus dem Jahr 2013 erinnert an Himbeere, Kirsche und rote Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Schokolade und Tabak ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Kirschrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Aglio e Olio, Agnello al Forno oder Spargel. Der Wein passt zu festlichen Jubiläen perfekt. Erzeugt wird dieser Rotwein durch das Weingut Roberto Sarotto. Es stellt außergewöhnliche Kreationen her, die ihren Charakter durch die Verknüpfung von Zeit im Weinberg und Verbleib in der Kellerei erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
516733
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Barbera d'Asti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barbera d'Asti
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Roberto Sarotto - Neviglie - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml