Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Costallina Barbera

2017

Costallina Barbera

Barbera d'Asti DOCG

Roberto Sarotto

2017

Costallina Barbera

Barbera d'Asti DOCG

Roberto Sarotto

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen vollmundigen und fruchtigen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. Seine ist hauchfein und lebendig. Er zeigt eine exklusive Seidigkeit, dank eines eher niedrigen Tanningehalts. Der Duft des Barbera d'Asti DOCG aus dem Jahr 2017 erinnert an Kirsche, rote Johannisbeere und Himbeere. Sogar Aromen von Tabak und Schokolade entfalten sich. In seiner Farbe strahlt der Wein in mittlerem Kirschrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Hühnerbraten oder Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144208
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera d'Asti
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3.56 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sarotto SRL - Neviglie - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch