Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Costalunga Barbera d' Asti

2018

Costalunga Barbera d' Asti

Barbera d'Asti DOCG

Bersano

2018

Costalunga Barbera d' Asti

Barbera d'Asti DOCG

Bersano

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Die Suche nach einem würzigen und kraftvollen Rotwein, der ein herbstliches und reiches Bouquet sowie einen temperamentvollen Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser ausgezeichnete Wein wird im Piemont angebaut. Sein Auftreten ist spürbar vital und glasklar. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Sein Tanningehalt ist gering, wodurch er seidig und weich schmeckt. Im Duft dieses Barbera d'Asti DOCG aus dem Jahr 2018 zeigen sich Kirsche, Himbeere und rote Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Schokolade und Tabak ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Kirschrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12940
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Barbera d'Asti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Monferrato
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Bersano S.p.A.",14049,"Nizza Monferrato (Asti)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch