Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Costamiòle Barber

2016

Costamiòle Barber

Barbera d'Asti DOC

Prunotto

2016

Costamiòle Barber

Barbera d'Asti DOC

Prunotto

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach würzigem und starkem Rotwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist eindeutig und bleibt dabei gewitzt. Sein Körper ist voluminös. Sein Tanningehalt ist niedrig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Der Barbera d'Asti DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Himbeere, Kirsche und rote Johannisbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Tabak und Schokolade ins Geschmacksbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Kirschrot. Er bleibt lange am Gaumen. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir raten, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu genießen. Produziert wird dieser Rotwein durch Casa Vinicola Prunotto. Hier werden die für den Piemont wahrscheinlich besten Weine produziert, die jedes Jahr nahezu ohne Ausnahme Bestnoten verliehen bekommen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12538
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch