Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Costamiòle Barber

2017

Costamiòle Barber

Barbera d'Asti DOC

Prunotto

2017

Costamiòle Barber

Barbera d'Asti DOC

Prunotto

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Die Suche nach einem würzigen und robusten Rotwein, der ein herbstliches und reiches Bouquet sowie einen temperamentvollen Körper aufweist, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Seine Lebendigkeit ist klar und bleibt dabei verspielt. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Im Bouquet des Barbera d'Asti DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Kirsche, Himbeere und rote Johannisbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Schokolade und Tabak ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Kirschrot. Außerdem bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Wir raten, ihn mit geschmacksintensiven Mahlzeiten zu genießen. Produziert wird der Rotwein von Casa Vinicola Prunotto. Es holt sich alle Jahre wieder Spitzennoten für fast alle Weine, die dort ausgebaut werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W57089
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • Barbera
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A.,50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch