Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Costasera Amarone

2016

Costasera Amarone

Amarone della Valpolicella classico DOCG

Masi

2016

Costasera Amarone

Amarone della Valpolicella classico DOCG

Masi

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Wein leuchtet wunderbar in mittlerem Rubinrot. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Venetien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Das Bouquet dieses Amarone della Valpolicella classico DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Bandnudeln mit Kaninchenragout, Lasagne oder Bistecca Fiorentina. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
160074
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella classico
Rebsorte
  • Corvina
  • Molinara
  • Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2041
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Masi Agricola - Via Monteleone 26 - 37015 Sant'Ambrogiio di Valpolicella (VR) - Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch