Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Umbrien, Italien

Cotarella RC2 Montefalco

2016

Cotarella RC2 Montefalco

Sagrantino DOCG

Famiglia Cotarella

2016

Cotarella RC2 Montefalco

Sagrantino DOCG

Famiglia Cotarella

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Umbrien (Italien)

Ein duftender und feiner Rotwein wie dieser hier macht sich zu unterschiedlichsten Anlässen gut. Er besticht vor allem durch seinen schlanken Wesenszug. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Umbrien. Seine Frische ist gefällig und gefällt. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bistecca Fiorentina, Tiroler Hirschbraten oder Bandnudeln mit Kaninchenragout. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
584739
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Umbrien
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Umbrien
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sagrantino di Montefalco
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
2.5 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Famiglia Cotarella Loc. San Pietro, 05020 Montecchio TR, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch