Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Unbekannt

Herkunft:

Latium, Italien

Cotarella Sodale Merlot

2016

Cotarella Sodale Merlot

Lazio IGP

2016

Cotarella Sodale Merlot

Lazio IGP

Unbekannt, samtig & üppig, aus der Region Latium (Italien)

Die Suche nach einem außergewöhnlichen Wein, der ein wagemutiges und dichtes Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Latium - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Aufgrund seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Im Duft dieses Lazio IGP aus dem Jahr 2016 zeigen sich Brombeere, Heidelbeere und Pflaume. Sogar Aromen von Malz, Tomate und Rose sind zu schmecken. Der Wein hat eine Couleur in dunklem Rubinrot. Zudem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Ossobucco oder Bollito Misto.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12992
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Unbekannt
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Latium
g.U./ g.g.A
Latium
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Famiglia Cotarella Loc. San Pietro, 05020 Montecchio TR, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch