Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Cremosina Superiore

2018

Cremosina Superiore

Barbera d'Asti DOCG

Bersano

2018

Cremosina Superiore

Barbera d'Asti DOCG

Bersano

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach außergewöhnlichem Wein? Dieser hier ist exakt das, was man sich vorgestellt hat. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er bleibt lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Bandnudeln mit Kaninchenragout oder Ragout Bolognese. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W53278
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Barbera d'Asti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Monferrato
Rebsorte
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Bersano S.p.A.",14049,"Nizza Monferrato (Asti)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch