Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Lombardei, Italien

Cuvée dei Frati

2012

Cuvée dei Frati

Brut Metodo Classico

Cà dei Frati

2012

Cuvée dei Frati

Brut Metodo Classico

Cà dei Frati

Brut, aromatisch & frisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Der schlanke Wesenszug des aromatischen und frischen Schaumweins ist exakt das, wonach Kenner Ausschau halten. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Lombardei. Er ist sehr vital und frisch. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz. Produziert wird dieser Schaumwein durch das Weingut Cà dei Frati. Die Kellerei ist für ihre feinfühligen, trotzdem auch einmal bärenstarken Kompositionen geschätzt. Auf jeden Fall ein Tipp für Liebhaber traditionell erzeugter Weine.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
296944
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Brut
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Lombardei
g.U./ g.g.A
Lombardei
Qualitätsstufe
Classico
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8.5 g/l
Säuregehalt
6.7 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ca dei Frati - S Vitocoltori in Lugana di Simione-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml