Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Da Vinci Chianti Riserva

2015

Da Vinci Chianti Riserva

Chianti Riserva DOCG

Cantina Leonardo da Vinci

2015

Da Vinci Chianti Riserva

Chianti Riserva DOCG

Cantina Leonardo da Vinci

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem aromatischen und feinen Rotwein, der einen kräftigen Körper sowie ein dichtes und wagemutiges Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Seine Vitalität ist angenehm und animiert. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Er ist aufgrund seines Tanningehalts straff und Aufsehen erregend farbintensiv. Im Bouquet dieses Chianti Riserva DOCG aus dem Jahr 2015 zeigen sich Preiselbeere, Blaubeere und Sauerkirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Lakritz und Veilchen ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Nach 9 Monaten in Holzfässern schmeckt er geschmeidig und zeigt diskrete Toastaromen. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Arrosto di Vitello, Tiroler Hirschbraten oder Wildschweinragout.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
122509
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 15% Merlot
  • 85% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.2 g/l
Säuregehalt
4.76 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
C.D.M. SOC.AGR.COOP. VINCI-ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte