Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Dicatum Sangiovese

2012

Dicatum Sangiovese

Toscana IGT

Fattoria Montellori

2012

Dicatum Sangiovese

Toscana IGT

Fattoria Montellori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer vollmundige und feinfruchtige Rotweine mit vornehmem Körper sowie harmonischem und dichtem Bouquet mag, der wird hier fündig. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Seine ist hauchfein und frisch. Geschmacklich ist er filigran und leicht. Er ist aufgrund seines Tanningehalts körperreich und Aufsehen erregend farbintensiv. Im Bouquet dieses Toscana IGP aus dem Jahr 2012 zeigen sich Blaubeere, Sauerkirsche und Brombeere. Zudem lassen sich Aromen von Veilchen, Nelke und Kräutern herausschmecken. Der Wein glänzt in Korallenrot. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Pollo alla marengo, Bucatini all amtriciana oder Pizza. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13030
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Montellori, Fattoria",50054,"Fucecchio (Firenze)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch