Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Dievole Chianti Classico

2019

Dievole Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

2019

Dievole Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Ein robuster und würziger Rotwein auf der Wunschliste, der ein körperreiches und dichtes Bouquet sowie einen erquickenden Körper aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Dieser Rotwein aus der Toskana zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist spürbar vital und eindeutig. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Der Chianti Classico DOCG aus dem Jahr 2019 erinnert an Preiselbeere, Blaubeere und Sauerkirsche. Weiterhin lassen sich Aromen von Lakritz und Veilchen schmecken. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Außerdem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Zu würzigen Mahlzeiten zeigt er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 14 °C. Elementare Info: Der Wein ist biologisch ausgebaut.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
946785
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 7% Canaiolo
  • 3% Colorino
  • 90% Sangiovese
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.2 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Soc. Agr. Dievole SPA, 53019 Castelnuovo Berardenga (Si), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch