Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Emilia Romagna, Italien

#differentbutthesame Lambrusco DRY

#differentbutthesame Lambrusco DRY

Lambrusco Grasparossa Secco DOC

Cantina Puianello

#differentbutthesame Lambrusco DRY

Lambrusco Grasparossa Secco DOC

Cantina Puianello

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Emilia Romagna (Italien)

Wer einen weichen und fruchtbetonten Rotwein sucht, wird hier mit Sicherheit die Suche erfolgreich abschließen. Der Perlwein zeigt ein feines Perlen. Ein Rotwein seiner Wertigkeit - für Connaisseure wie auch Novizen von Wein aus dem Emilia Romagna-Gebiet genauso zu empfehlen. Er ist subtil und vital. Geschmacklich lässt er sich herrlich grazil an. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 14 °C. Er passt zu Asagio, Hühnerbraten oder Pollo alla marengo. Der Wein passt zu einem Abend mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
825812
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Emilia Romagna
g.U./ g.g.A
Colli di Scandiano e di Canossa
Rebsorte
  • 100% Lambrusco Grasparossa di Castelvetro
 
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
11.6 g/l
Säuregehalt
6.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Sociale di Puianello e Coviolo, 42020 Quattro Castella (RE), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch