Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Apulien, Italien

Dio del Vino Rosso

2017

Dio del Vino Rosso

Salento IGT

2017

Dio del Vino Rosso

Salento IGT

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Wenn man charakterstarken Rotwein zu schätzen weiß, dann ist dieser hier eine Empfehlung. Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Mutig, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Sein individueller Tanningehalt macht ihn körperreich. Dieser Toskana IGT erinnert an Sauerkirsche, Blaubeere und Johannisbeere. Ferner lassen sich Aromen von Nelke, Marzipan und Lakritz schmecken. In seiner Farbe strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Das Besondere an diesem Wein: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 20-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er anmutig rund geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Zu deftigen Mahlzeiten offenbart er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144761
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 33% Aglianico
  • 33% Malvasia Nera
  • 34% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
10 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2022
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
O.S.M. San Marzano (TA) - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch