Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sauvignon Blanc

Herkunft:

Apulien, Italien

Dio del Vino Bianco

2017

Dio del Vino Bianco

Puglia IGT

2017

Dio del Vino Bianco

Puglia IGT

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Ein duftiger und feinfruchtiger Weißwein wie dieser hier macht sich zu verschiedensten Anlässen gut. Er glänzt vor allem durch seinen leichten Charakter. Der Weißwein aus Apulien ist ein ausgezeichneter Partywein. Er zeigt eine gefällige Frische. Im Bouquet des Puglia IGT aus dem Jahr 2017 zeigen sich Grapefruit, Aprikose und Pfirsich. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Moos, Muskat und Banane ins Geschmacksbild. Der Wein glänzt in Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 10 °C. Er passt zu Mascarpone, Pollo alla marengo oder Bucatini all amtriciana. Der Wein passt zu einer Ausrichtung eines eigenen, kleinen Weinfestes perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
551825
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 50% Malvasia
  • 50% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, San Marzano di S.G., Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml