Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Apulien, Italien

Domodo Rosso

2016

Domodo Rosso

Puglia IGP

Cantine San Marzano

2016

Domodo Rosso

Puglia IGP

Cantine San Marzano

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Ein fruchtiger und weicher Rotwein, der einen sanftmütigen Körper und ein harmonisches und dichtes Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Im Charakter ist er schlank und frisch. Er ist dank seines dichten Tanningehalts sehr extraktreich. Im Duft des Puglia IGP aus dem Jahr 2016 zeigen sich Pflaume, Blaubeere und Brombeere. Ebenso lassen sich Aromen von Muskat, Marzipan und Vanille schmecken. Durch den 12-monatigen Ausbau in Barriquefässern zeigen sich diskrete Röstnoten und ein geschmeidiger Charakter. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Kalb, gegrilltem Fisch oder mittelreifem Käse. Der 2016er ist jetzt schon trinkreif.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
747369
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 33% Aglianico
  • 33% Malvasia
  • 33% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
10 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
O.S.M. San Marzano (TA) - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml