Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Domodo Zinfandel

2015

Domodo Zinfandel

Puglia IGP

Feudi di San Marzano

2015

Domodo Zinfandel

Puglia IGP

Feudi di San Marzano

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt vortrefflich zu überbackenem Spargel, Asagio und überbackener Polenta. Ein Rotwein seiner Klasse – für Experten wie auch Neulinge von Wein aus dem Apulien-Gebiet ebenso zu empfehlen. Er zeigt eine feine Vitalität. Sein Geschmack ist elegant und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Dieser Puglia IGP aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirsche, Brombeere und Cassis. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Pfeffer und Muskat ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Kirschrot. Nach 12 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt zurückhaltende Toastaromen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
778051
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
9.04 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina San Marzano, San Marzano ,Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml